H1 - Erfolgreicher Heimspieltag

H1 20230211Am Samstag hatte die Herren 1 ein Heimspiel Tag in der GBG. Ohne unseren Trainer übernahm Jewgeni die Leitung und Spielführung. Unsere Gegner waren der SSC Karlsruhe und SG Hohensachsen. Im ersten Spiel konnten wir die Gegner mit guten Angaben und starken Angriffen im Zaum halten. Wir ließen wenige Chancen zu und machten viele Punkte, vor allem durch unsere Mitten Joshua, Malte und Dirk gewannen wir so die ersten beide Sätze (25:20) und (25:19).

Im dritten Satz kassierten wir direkt zu Anfang 3 Aufschlagsasse, die das ganze Spiel lang zu spüren waren. Karlsruhe stellte sich auf unsere Mitten ein und stand dort konstant mit einem Dreierblock. Trotz weniger Fehler und Zuspielerwechsel verloren wir den Satz (22:25). Im vierten Satz ließen wir wenige Fehler zu, aber Karlsruhe war in Form. Sie nahmen nahezu jeden Ball an und standen gut im Block. Doch durch starke Angriffe von Robert, Sascha und Malik konnten wir ihren Block durchbrechen, immer neue Lücken finden und so gewannen wir den Satz (25:23). Mit einem Sieg von 3:1, war unser Trainer wieder anwesend und war zufrieden mit unserer Spielleistung. 

Nach der Pause ging es zur Herausforderung des Spieltages. Die SG Hohensachsen überzeugte uns schon in der Hinrunde mit ihren guten Mitten und so war es umso wichtiger, dass das Blockfeld Spiel funktioniert. Der erste Satz begann und die Herren 1 holte sich direkt die Führung mit einem 4:1. Doch durch viele Eigenfehler verloren wir im Handumdrehen die Führung. Chancen wurden nicht verwertet, machten Fehler in der Annahme und haben als Team nicht harmoniert. Gegen Ende fing sich die Herren 1 wieder, doch dies reichte nicht und so verloren wir den ersten Satz (16:25).

Im zweiten Satz lief es direkt von Anfang an besser. Wir waren aktiv und fingen an immer weniger Fehler zu machen. Durch eine super Passauswahl von unserem Zuspieler Sebastian machten wir dem Gegner immer mehr Druck. Wir gewannen den Satz (25:20). Direkt im dritten Satz angekommen, mussten wir unseren Zuspieler auswechseln, da er Krämpfe bekommen hat. Nach Zuspielerwechsel ging es direkt weiter, unsere Herren 1 war in Topform und durch die weiter super Passauswahl von Deniz ging das Spiel immer mehr voran. Durch die tolle Unterstützung der D1 und der D2 beim Anfeuern machten wir dem Gegner Druck und gewannen den Satz eindeutig (25:15).

Im vierten Satz wurde direkt von Anfang an mit voller Kraft gespielt und beide Mannschaften ließen wenige Fehler zu. Wir spielten bis zur Verlängerung und verpassten viele Spielpunkte. Malik verhaute sogar einen Ball unter der Netzkante. Dafür versenkte er aber auch den Matchball mit einem Block Out gegen die Wand und so gewann unsere Herren 1 das Spiel 3:1 bei dem Punktestand (29:27).

Wir freuten uns über den Sieg, doch sind direkt fokussiert den nächsten Gegner zu schlagen. Heidelberg wird am nächsten Wochenende unser Gegner sein.

Newsletter

 

Instagram icon

facebook

Die VSG bedankt sich bei den folgenden Sponsoren:

 

korb karle logo gross

 

Ihr Logo fehlt hier? Werden Sie Sponsor/Partner der VSG Mannheim DJK/MVC !